Werler Sparkassen Cup & Jubiläums- und Jugendschwimmfest 2019

| Schwimmen

Bereits zum wiederholten Male gingen hoch motivierte Schwimmsportler des TuS Velmede-Bestwig in Werl an den Start.

Alexa, Mika, Linus, Malin, Svea, Mara und Chiara traten in 27 Einzelstarts gegen die nicht minder talentierte Konkurrenz aus den anderen teilnehmenden Vereinen an. Die dabei erzielten Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen, wenngleich auch nicht jede Bemühung wie erhofft auf dem Siegertreppchen endete.

Mit 4 x Gold im Gepäck für 50m Freistil, 100m Freistil, 50m Rücken und 100m Lagen  konnte sich Linus Schmidt einmal mehr sehr zufrieden auf den Heimweg begeben.
Svea Gahler erkämpfte sich 3 x Bronze über 50m Brust, 50m Rücken sowie 100m Lagen.
Nicht zu schlagen war Mara Schmidt über die 200m Rücken und sicherte sich die Goldmedaille. Außerdem gewann sie Bronze über 100m Brust.
Mit jedem Start sicherte sich Chiara Schrewe Edelmetall. Sie gewann die Silbermedaille über 100m Lagen und jeweils Bronze über 50m Freistil und 200m Freistil.

Mika Hanfland, Malin Gahler und Alexa Hillebrand verfehlten das Podest teilweise nur um eine Handbreite und erreichten gute Top-Ten-Platzierungen.

Zurück
Werl_09032019.jpg