Wahlen und Ehrungen für besondere Verdienste beim TuS Velmede-Bestwig

Wahlen und viele Ehrungen standen jetzt bei der Jahreshauptversammlung des TuS Velmede-Bestwig auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende Elmar Dünschede bedankte sich seiner Ansprache bei allen Vereinsmitgliedern für den gelungenen Neustart nach dem Corona-Lockdown, der in erster Linie den engagierten Trainern und Übungsleitern in den verschiedenen Abteilungen zu verdanken sei.

Bei den Vorstandswahlen wurden Franz-Josef Hegener als 2. Vorsitzender und Alexander Böer als 1. Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Die Kassenprüfung wird auf Wunsch der Versammlung von Vanessa Essfeld und Patrick Eickler übernommen.

Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden Marita Schnier, Dorothee und Jona Dinkel, Christiane und Markus Ricken, Melanie Lipina, Petra und Lukas Streich, Ines Lück und Felix Nübold. Verbandsehrungen durch den Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen wurden an Gertrudis Dohle und Angelika Pavan verliehen. Für den besonderen Einsatz für den TuS Velmede-Bestwig wurden Karin Bathen, Brunhilde Icking-Brösel und Ulrich Leikop geehrt. Barbara Hensel wurde zudem für ihren langjährigen Einsatz als Übungsleiterin im Gesundheitssport geehrt.

Zu den wichtigsten Infrastrukturprojekten des TuS in den nächsten Wochen und Monaten zählen die Errichtung des Bangfallzauns am Rasensportplatz sowie der weitere Ausbau und die Verschönerung des Bürgersportplatzes Am Bähnchen.

JHV_TuS_21.jpg