Vorgezogener Badminton-Saisonstart beim TuS Velmede-Bestwig

| Badminton

Bereits am vergangenen Wochenende ist der TuS in die neue Badminton-Saison 2021/2022 gestartet. Aufgrund Verletzungspech und beruflich bedingter Abgänge musste der TuS Velmede-Bestwig kurzfristig die Kreisklassenmannschaft zurückziehen und nimmt jetzt nur noch mit 1 Seniorenmannschaft in der Bezirksklasse teil.

Die Partie gegen den TuS Neuenrade ging mit 2 : 6 zwar verloren, jedoch zeigte die Mannschaft gute kämpferische Leistung.  Die beiden Herreneinzel von Nik Föckeler und Fabian Leuschner wurden erst im 3. Satz zugunsten von Neuenrade entschieden, Björn Hennecke gewann das 3. Herreneinzel – ein tolles Debüt für den ehemaligen Kreisklassenspieler.  Das routinierte Mixed Christian Föckeler/Anna Baumann setzte sich im 3. Satz  gegen die Neuenrader durch und erkämpfte somit den 2. Siegtreffer.  Dafür waren sämtliche Doppel und auch das Dameneinzel chancenlos. Das Team des TuS V.-B.: Nik Föckeler, Christian Föckeler, Björn Hennecke, Fabian Leuschner, Ines Lück, Anna Baumann

Zurück
Badminton_Gruppenbild.JPG