Viele sportbegeisterte Besucher beim Sporttag des TuS Velmede-Bestwig

"TuS in Bewegung" hieß es beim Spiel- und Sporttag des TuS Velmede-Bestwig am 8. März in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums in Bestwig. Rund 150 Besucher und Teilnehmer aus den TuS-Abteilungen und Nachbarorten nutzten die Gelegenheit, um sich ein Bild davon zu machen, wie breit das sportliche Spektrum im Verein ist - und wie viel Spaß es macht, mit dabei zu sein. Fünf Abteilungen stellten Auszüge aus ihrem Sportangebot vor.

Anschauen, ausprobieren mitmachen lautete die Devise. Und so stand der Fußballer im Rhönrad und die Turner nahmen den Badmintonschläger in die Hand. Für viele Sportler war dieser Tag der erste Kontakt zu den anderen Sportarten des Vereins. "Heute konnte man mal richtig mit den anderen reden, das war Klasse", so ein Teilnehmer. Die Resonanz war durchweg positiv. Das wird also nicht der letzte Vereinstag gewesen sein.

TuS_Sporttag_1.jpg
TuS_Sporttag_2.jpg