TuS Velmede-Bestwig trauert um seinen langjährigen I. Geschäftsführer Martin Icking

Auch wenn Viele um seine schwere Erkrankung wussten - sein Tod trifft uns alle tief. Wir alle konnten erleben, wie tapfer er seine Erkrankung getragen hat und wie er dabei nie seine positive Einstellung verloren hat. Noch bis zuletzt hat er sich für uns alle in der Vorstandsarbeit des Vereins eingesetzt. Er hat nach vorn geschaut und Pläne gemacht für sich und ebenso für seinen Verein.

Wir alle wissen, welche Herzensangelegenheit unser TuS für Martin war. Über Jahrzehnte hat Martin den TuS geprägt, sich eingebracht und das Gesicht unseres TuS mit geprägt. Über 30 Jahre hat Martin Icking als Fußballer für den TuS auf dem Platz gestanden. Dass er in dieser Zeit nie zu einem anderen Verein wechselte, dürfte einzigartig im Fußball-Sauerland sein – und es zeigt seine tiefe Verbundenheit mit dem TuS. Zuletzt war er noch als Trainer für die Bambini aktiv,  bei denen er mit einem hohen Engagement und großer Leidenschaft die Freude für den Fußball geweckt hat.

Seit 24 Jahren gehörte Martin dem Gesamtvorstand des TuS Velmede-Bestwig an - von 1996 bis 2002 zunächst als 1. Schriftführer, seitdem als 1. Geschäftsführer. Acht Jahre lang leitete Martin zusätzlich die Fußballabteilung. Er hat unseren Verein geprägt wie nur wenige Menschen vor ihm. Martins Abschied reißt im TuS Velmede-Bestwig eine große Lücke. Wir werden das alle in der Zukunft schmerzlich erleben.

Heute aber, in der Gegenwart, sollten unsere Gedanken bei Martin sein. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, seiner Ehefrau und seinen Kindern. Heute ist die Zeit der Trauer.

Behalten wir Martin in unseren Erinnerungen so, wie er war:
Ein Sportler, dem seine TuS-ler ans Herz gewachsen waren.

20_06_29_Icking_Martin-06_01_sw.jpg