TuS Velmede-Bestwig eröffnet Velmeder Fitness-Pfad - Gelungenes Beispiel erfolgreicher Inklusion am Christophorus-Haus

| VereinSelbsttrainingsangebote

Im Rahmen eines sportlichen Aktionsabends wurde der neue Velmeder Fitness-Pfad neben der Christophorusresidenz in Velmede eröffnet. Der 1. Vorsitzende Elmar Dünschede bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Helferinnen und Helfern aus Gemeinde, St. Andreas-Schützenbruderschaft, MGV und LEADER-Verein für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung des Projekts.

Wie am Bestwiger Bürgersportplatz bereits erfolgreich umgesetzt, soll auch der neue Geräte-Parcours in Velmede zukünftig in die Kursangebote des TuS Velmede-Bestwig integriert werden. Nach Grußworten des stellv. Bürgermeisters Markus Sommer und Ortsvorsteher Martin Bracht, lobte der Behindertenbeauftragte des HSK Ferdi Lenze den neuen Fitness-Pfad als gelungenes Beispiel einer erfolgreichen Inklusion: „Barrierefreies Mitmachen ist hiermit in den Köpfen der Verantwortlichen angekommen“, freute sich Ferdi Lenze.

Die Übungsleiterinnen unserer Turnabteilung, Anne Heinemann und Karin Bathen, bereicherten das Programm mit ihrem Mobilitäts- und Entspannungstraining. Ernährungscoach Martin Hengesbach informierte die Teilnehmer im Rahmen seiner Präsentation abschließend darüber, welche Lebensmittel die sportliche Leistung besonders unterstützen können. Um den neuen Fitness-Pfad allen Velmedern und Bestwigern zugänglich zu machen, besteht ab dem 16. August dienstags um 18 Uhr unter fachlicher und kostenloser Anleitung von Physiotherapeut Siggi Entian die Möglichkeit, den Velmeder Fitness-Pfad zu nutzen.

Alle weiteren Informationen zum Fitness-Park finden Sie in unserer neuen Rubrik
Kurse im Bereich Selbsttrainingsangebote.

Fitness_Pfad_001.png
Fitness_Pfad_003.png