TuS Velmede-Bestwig erfolgreich bei Kreismeisterschaften - Linus Schmidt Kreismeister

| Schwimmen

Am vergangenen Samstag, 30.03.2019, fanden im Hallenbad in Meschede die diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen des Hochsauerlandkreises statt. Unter den sieben teilnehmenden Vereinen waren für den TuS Velmede-Bestwig 9 Aktive am Start.

Das Schwimmteam konnte sich am Ende bei insgesamt 33 Einzelstarts 1 mal den Kreismeister- und 2 mal den Vizemeistertitel sowie 1 mal den dritten Platz sichern.
In den Einzelwettkämpfen belegten die Athleten des TuS Velmede-Bestwig 4 mal den ersten, 7 mal den zweiten und 1 mal den dritten Platz.

Besonders erfreulich war der Kreismeistertitel für Linus Schmidt. Er sicherte sich diesen mit 3 mal Gold über 50m Freistil, 50m Rücken, 50m Schmetterling und 1 mal Silber über 50m Brust.

Amelie Bunse erschwamm sich eine Goldmedaille über 50m Brust.
Über 2 mal Silber für 50m Freistil, 50m Schmetterling sowie 1 mal Bronze über 50m Brust freute sich Greta Peters.
Außerdem konnte sich Lisa-Marie Schrewe in allen 4 Disziplinen jeweils auf den Silberrang schwimmen.

Malin Gahler, Svea Gahler, Victoria Minkina, Ida Peters und Mara Schmidt wurden mit Top-Ten-Plätzen und teilweise neuen Bestzeiten für ihren Trainingsfleiß belohnt.

Zurück
Kreismeisterschaften_30032019.JPG
Kreismeisterschaften_Linus_30032019.JPG