Start in die neue Badminton Saison

| News ohne Bilder| Badminton

Die Badminton-Saison des TuS Velmede-Bestwig ist für die Bestwiger Senioren mässig gestartet. Die Bezirksklassenmannschaft mit den SpielernChristian und Nic Föckeler, Fabian Kersting, Fabian Leuschner, Philipp Sommer, Björn Hennecke, Philipp Peetz, Anna Baumann, Ines Lück und Felia Schindler konnte bisher von 5 Meisterschaftsspielen kein Spiel gewinnen.

Am vergangenen Spieltag musste sich der TuS Velmede-Bestwig mit 2 : 6 dem GSV Fröndenberg 3 beugen. 5 von 8 Spielen gingen in beiden Sätzen jeweils knapp mit 18 : 21 oder 19 : 21 verloren, den Bestwigern fehlte das letzte Quentchen Glück, das Ruder endlich einmal zu einem Siegpunkt umzuwerfen.

Besser läuft es dagegen für die Jugendmannschaft, die bisher mit 2 Siegen und 1 Unentschieden den 2. Tabellenplatz belegt, doch für die Saison durchaus die Verteidigung des Bezirksligameisters im Blick hat. Gegen TV Neheim 1 zeigte das Team eine geschlossene mit einem 6 : 2 Sieg eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team: Julian Streich, Nils Peetz, Justus Gockel, Louis Bracht, Hejdi Icking und Elisa Eikeler