Start des Donnerstagslauftrainings am Bürgersportplatz Bestwig

| Lauftreff

Mit den Trainingseinheiten am 22. und 29.07.21 startete das Lauftraining des Lauftreffs des TuS Velmede-Bestwig unter Führung von Tomislav Vargic am Bürgersportplatz am Bähnchen. Hierbei standen neben allgemeinen Tempoübungen zur Steigerung der persönlichen Laufgeschwindigkeit, auch Trainingseinheiten auf der neu errichteten Finnenbahn und den Fitnessgeräten auf dem Programm. Für ein abwechslungsreiches Training war gesorgt, neben Steigerungsläufen wurden auch koordinative Übungen durchgeführt, bei welchen alle Trainingsteilnehmer die aufgestellten Koordinationsleitern und Hürden erfolgreich meisterten.

Ein Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche und verletzungsfreie Laufkarriere, mit viel Spaß am Laufen, ist natürlich auch die körperliche Grundfitness, so dass auch dieser Aspekt durch die neuen Trainingsmöglichkeiten an den neu aufgestellten Fitnessgeräten ausgiebig trainiert wurde. Neben den grundlegenden Trainingsmöglichkeiten an den Geräten, wurde den Sportlern des Lauftreffs auch ein Einblick in die hohe Funktionalität und die breite der verschiedenen Trainingsmöglichkeiten an der Fitnessanlage auf dem Bürgersportplatz in Bestwig gegeben. Mithilfe von Übungen mittels des eigenen Körpergewichts, Battle Ropes, Schlingentrainern und weiteren Hilfsmitteln wurde das Training durch alle Teilnehmer verschwitzt, aber glücklich, gemeistert.

In den nachfolgenden Trainingseinheiten soll nun unter der Leitung von Winfried Gerold und weiteren Mitgliedern des Lauftreffs das Umfeld des Bürgersportplatzes durch die Sportler in Angriff genommen und laufend erkundet werden. Start ist immer donnerstags um 19:00Uhr am Bürgersportplatz am Bähnchen in Bestwig. Jeder Sportler egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Wettkampfläufer ist jederzeit herzlich willkommen zum Training dazuzustoßen, um zusammen mit uns zu trainieren und Freude am Laufen zu haben.

Bürgersportplatz_Training_1.jpg
Bürgersportplatz_Training_2.jpg