Start der Badmintonsaison 2020/21

| Badminton

Der TuS Velmede-Bestwig ist in der laufenden Badmintonsaison seit langer Zeit mit 2 Seniorenmannschaften vertreten. Altersbedingt mussten die Jugendlichen aufrücken, so dass leider keine Jugendmannschaft gemeldet werden konnte.

Die Bezirksklassenmannschaft mit den Stammspielern Fabian Kersting, Nik Föckeler, Fabian Leuschner, Philipp Sommer, Anna Baumann und Hejdi Icking hatte bereits 2 Meisterschaftsspiele zu bestreiten. Gegen den Letmather TV verliefen die Spiele sehr knapp, dennoch ergab sich ein unglückliches 3 : 5, das letzte Quentchen Glück zum Remis fehlte. Gegen den stark aufspielenden TuS Lendringsen 2 zeigte Bestwig viel Kampfbereitschaft, dennoch musste sich die Mannschaft mit 1 : 7 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holten Anna Baumann und Hejdi Icking im Damendoppel

Die Kreisklassenmannschaft um Mannschaftsführer Björn Hennecke hat sich neu mit einigen ehemaligen Jugendspielern positioniert und verfügt mit Christian Föckeler, Hendrik Menz, Patrick Eikeler, Philipp und Nils Peetz, Louis Bracht, Justus Gockel, Ines Lück, Felia Schindler, Elisa Eikeler und Emily Schmelter über einen großen Spielkader. Die Begegnung gegen BC Sorpesee 1 endete mit einem Unentschieden. Die Punkte holten Christian Föckeler/Hendrik Menz im 1. Herrendoppel, beide Spieler gewannen auch die Einzel und Björn Hennecke mit Ines Lück im Mixed machte das 4 : 4 komplett.

Start_Badmintonsaison_2020-2021.jpg