Sport im Park beim TuS Velmede-Bestwig

| VereinKursangeboteLauftreff

Im Rahmen des vom Landessportbund NRW geförderten Projekt "Sport im Park" bietet der Kreissportbund HSK, in Kooperation mit lokalen Vereinen, der AOK Nordwest und der Volksbank HSK, in den Sommerferien 2023 wieder kostenlose Outdoor-Sportangebote für Jung und Alt an. Ab Ende Juni heißt es gemeinsam draußen Sport treiben. Ob Sportanfänger oder erfahrener Sportler, es ist für jeden das passende Angebot dabei. Der TuS Velmede-Bestwig beteiligt sich dabei mit zwei beliebten Sportangeboten am neuen Bürgersportpark am Bähnchen.

Mit Qi Gong wird die Turnabteilung mit Übungsleiterin Karin Bathen den Teilnehmern ab dem 05. Juli  mittwochs um 19 Uhr unter freiem Himmel wieder Entschleunigung und Entspannung für Körper, Geist und Seele anbieten. Die Laufabteilung bietet mit dem Ausdauertraining bereits ab dem 29. Juni immer donnerstags ab 19 Uhr ein ganzheitliches Bodyworkout mit einer Kombination aus Kraft-, Koordinations- und Ausdauertraining. Die Übungsleiter Tomislav Vargic und Manuela Regenbogen sorgen für genug Schweißperlen auf der Stirn für alle kleinen und großen Sportler, die sich in den Abendstunden noch einmal richtig auspowern möchten. Zudem wird ein Fitnesstraining am neuen Fitnesspfad am Christophorus Haus in Velmede angeboten. Die Teilnehmer werden gebeten eine eigene Matte mitzubringen. Das Programm beginnt dort ab Dienstag, den 04. Juli um 18.30 Uhr.

QiGong3.jpg
Ausdauer2.jpg