Spielbericht - TuS Badmintonis gegen Fröndenberg

| News ohne Bilder| Badminton

Das Badminton-Team vom TuS Velmede-Bestwig spielte nach zwei Saisonsiegen in Folge gegen das Team vom GSV Fröndenberg 3. Hier ging es erneut um Big Points, um sich ein wenig Luft in Richtung Abstiegsplatz zu verschaffen. Da in den letzten Saisonspielen ausschließlich Gegner aus höheren Tabellenregionen auf den TuS warten, war dieses Heimspiel besonders wichtig. Mit dem hart umkämpften 6:2-Heimsieg konnte der dritte Mannschaftserfolg in Folge eingefahren werden. 6 von 7 gespielten Begegnungen wurden dabei aber erst im 3.Satz entschieden.

Im 1.Herrendoppel setzten sich Fabian Kersting / Nik Föckeler 20:22 21:16 21:19 denkbar knapp gegen starke Gegner durch, das 2.Herrendoppel verloren Christian Föckeler / Phillipp Sommer 22:24 16:21. Das Damendoppel ging kampflos an den TuS.

Im Dameneinzel kämpfte Hejdi Icking wacker, musste sich aber am Ende 21:13 13:21 15:21 geschlagen geben. Somit stand es vor der Runde der drei Herreneinzel 2:2.

Alle drei Herreneinzel waren dann nach jeweils zwei Sätzen ausgeglichen, sodass in allen Matches der 3.Satz die Entscheidung bringen musste. In einer spannenden Runde mit trickreichen Schlägen und anstrengenden Ballwechseln konnten die TuS Spieler dann alle drei Einzel für dich entscheiden. Dabei gewann Fabian Kersting durch eine clevere Spielweise das 1.Herreneinzel 21:17 17:21 21:15, Nik Föckeler das von langen Ballwechseln geprägte 2.Herreneinzel 15:21 21:18 21:15 und Phillipp Sommer das 3.Herreneinzel kämpferisch mit 21:19 16:21 21:19, sodass dann der vorläufige Heimsieg feststand. Im abschließenden Mixed konnten sich Christian Föckeler und Hejdi Icking nach intensiven Ballwechseln 21:19 15:21 22:20 durchsetzen. Kampfgeist und eine starke Teamleistung waren die Erfolgsbringer.

Am Freitag geht es für den TuS um 19:00 Uhr weiter mit einem nachgeholten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Iserlohn, gegen den es im Hinspiel eine knappe Niederlage gab.

Der TuS Velmede-Bestwig ist durch diese Siege auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt und versucht die momentan ausgeglichene Punktbilanz zum Saisonende zu behalten.