Spielbericht Badminton TuS Velmede-Bestwig gegen TV Städt.-Rahmede

| News ohne Bilder| Badminton

Am Samstag, den 16.09.2023 bestritt der TuS Velmede-Bestwig das zweite Auswärtsspiel der Saison gegen TV Stätdt.-Rahmede. Leider musste der TuS ohne ihren ersten Herrn Fabian Kersting antreten. Dafür konnte Philip Peetz in den Kader aufrücken.

Im 1. Herrendoppel entstand somit eine neue Konstellation der Paarung mit Nik Föckeler und Christian Föckeler. Nach einem spannenden 3-Satz-Spiel mit zwei knappen Sätzen (21:19 und 20:22) konnten sie das Match schlussendlich mit 16:21 für sich entscheiden. Im 2. Herrendoppel mit Fabian Leuschner und Philip Peetz gab es einen ähnlichen knappen ersten Satz (21:19). Trotz einer starken spielerischen Leistung reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Das Damendoppel ging kampflos an den TuS Velmede-Bestwig. Nach den Doppeln betrug der vorläufige Spielstand 2 : 1 für den TuS.

Daraufhin ging es mit den Einzelpartien weiter. Nik Föckeler im 1. Herreneinzel konnte dieses Match leider nicht für sich entscheiden und verlor mit 21:8 und 21:10. Das 2. Herreneinzel konnte nicht ausgetragen werden, da der Gegner aufgrund einer Verletzung aufgeben musste, sodass dieser Punkt an den TuS ging. Im 3. Herreneinzel mit Philip Peetz wurde nochmal ein spannendes Match gespielt. Philip hat es seinem Gegner nicht leicht gemacht und ihm die Stirn geboten. Dennoch musste er sich in zwei Sätzen (21:17 und 21:15) geschlagen geben. Das letzte ausstehende Einzel war das Dameneinzel mit Hejdi Icking. Sie fuhr einen überzeugenden Sieg in zwei Sätzen (15:21 und 9:21) ein. Der Spielstand belief sich zu dem Zeitpunkt auf ein 4 : 3 für den TuS.

Abschließend konnte das gemischte Doppel mit Anna Baumann und Christian Föckeler den Sieg nach Hause holen. Sie erspielten den letzten möglichen Punkt in zwei Sätzen mit den Punkteständen von 18:21 und 11:21 Punkten.

Somit konnte der TuS Velmede-Bestwig mit einem 5 : 3-Sieg im Gepäck die Heimreise zurück ins Sauerland antreten