Spielbericht Badminton TuS - Altena: Siegreiches Heimspiel zu Beginn des Doppelspieltags

| News ohne Bilder

Nach einem zuletzt verpatzten Rückrundenauftakt stand für die Badmintonis ein Doppelspieltag auf dem Fahrplan. Am Freitag empfing der TuS das Tabellenschlusslicht aus Altena. Mit einem 6:2 Heimsieg konnten die Akteure neues Selbstbewusstsein für das Auswärtsspiel am darauffolgenden Samstag in Herscheid schöpfen.

Für den TuS bestritt das 1. Herrendoppel Fabian Kersting / Chris Föckeler. Souverän gewannen sie ihre Begegnung mit einem erwähnenswerten Punktestand von 21:5 und 21:10 Punkten. Im 2. Herrendoppel unterlagen Nik Föckeler / Fabian Leuschner in zwei stark umkämpften Sätzen knapp. Das Damendoppel konnte kampflos dem Konto des TuS gutgeschrieben werden.

Mit einem Zwischenstand von 2:1 nach drei Partien startete Hejdi Icking im Dameneinzel erfolgreich mit 21:15 und 21:16 Punkten. Das 1. Herreneinzel bestritt parallel Fabian K. Problemlos schlug er seinen Gegner in zwei Sätzen.

Im 2. Und 3. Herreneinzel ging es hingegen ein wenig spannender zu. Nik F. konnte sich im 2. Herreneinzel nach einem deutlich verlorenen ersten Satz in das Spiel zurück kämpfen und verbuchte dann Satz zwei und drei für sich. Ebenso spannend und laufintensiv verlief das 3. Herreneinzel. Hier konnte Fabian L. in einem drei-Satz-Spiel den ersten Satz für sich behaupten. Danach machte sich doch die fehlende Trainingsroutine bemerkbar. Die beiden Folgesätze verlor er leider deutlich mit jeweils 11:21 Punkten. Die letzte Partie im gemischten Doppel bestritt für den TuS Christian F. / Anna Baumann. Mit schnellen Ballsätzen und ein Auge für die „Lücken“ des Gegners gewannen sie ohne viel Gegenwehr erfahren zu müssen in zwei Sätzen mit jeweils 21:10 Punkten.

Mit einem schlussendlich deutlichen Sieg von 6:2 Punkten möchte der TuS am Folgesamstag genau dort weitermachen. Auch wenn die Mannschaftsleistung teils ausbaufähig war, ist die Motivation hoch, den BC Herscheid zu besiegen und in der Tabelle Plätze gut zu machen.