Spannende Badminton-Begegnung in Bestwig

| News ohne Bilder| Badminton

Am vergangenen Samstag hatte die Bezirksklassenmannschaft des TuS Velmede-Bestwig TV Städtisch Rahmede 2 zu Gast.

Das Meisterschaftsspiel gestaltete sich zu einer mehr als spannenden Begegnung. Das 1. Herrendoppel Fabian Kersting/ Nik Föckeler tat sich gegen die Gegner phasenweise schwer und konnte mit 24 : 22 und 21: 17 nur knapp gewinnen. Das 2. Herrendoppel Philipp Sommer/Christian Föckeler kam nach dem 1. Gewonnenen Satz leider im 2. Satz nicht ins Spiel und konnten dies auch im 3. Satz nicht mehr kompensieren. Das Damendoppel Ines Lück/Elisa Eikeler hat sich gut gegen die Gegner verteidigt, musste sich jedoch mit 16: 21 und 8: 21 geschlagen geben. Auch das 1. Herreneinzel wurde von Fabian Kersting durch verletzungsbedingten Trainingsrückstand klar verloren.

Beim Spielstand von 1 : 3 konnte Nik Föckeler mit dem Gewinn  seines Einzels endlich das Steuer herumreißen. Björn Hennecke im 3. Herreneinzel verlor zwar den 1. Satz, hat sich aber im 2. und 3. Satz stark gesteigert und den Sieg mit 21 : 8 und 21 : 19 erkämpft. Somit war der Ausgleich zum 3 : 3 geschafft.  Anna Baumann hat nach knappem ersten Satz im 2. Satz stark gewonnen, allerdings musste die Gegnerin beim Stand von 13: 3 für Bestwig aufgeben.  Jetzt fehlte noch der Mixed-Punkt mit Christian Föckeler/Anna Baumann für den Gesamtsieg. Das Spiel war von beiden Parteien hart umkämpft, hatte jedoch für Rahmede im 3. Satz einen glücklicheren Ausgang, so dass die Partie insgesamt mit einem Unentschieden 4 : 4 ausgegangen ist.  Der gezeigte Einsatz aller Spieler hätte einen Gesamt- sieg verdient gehabt, um weiter in die Tabellenmitte zu gelangen und nicht abstiegsgefährdet zu sein.