Rothaarsteig Marathon 2022 am 15.10.2022

| Lauftreff

Traditionen sind zu pflegen und so war es selbstverständlich, dass der Lauftreff auch dieses Jahr beim Rothaarsteig Marathon an den Start ging. Leider war das Team corona und krankheitsbedingt angeschlagen und musste einige Ausfälle verzeichnen. Trotz dieser widrigen Umstände machten sich Winnie und Tomi auf den Weg nach Fleckenberg,  um den berühmt berüchtigten Berg der Halbmarathonstrecke zu bezwingen.

Winfried Gerold setzte hierbei beim Rothaarsteig Lauf seine starke Performance (die er bereits beim Wöhler Lauf in Bad Wünnenberg an den Tag legte) weiter fort. Auf der höhenmeterreichen Strecke erzielte Winni eine Zeit von 2:03:29 und wurde somit 12. in seiner Altersklasse (M-55). In der Gesamtwertung belegte Winnie mit dieser sehr guten Zeit den 92. Platz. Besonders hervor zu heben ist Winnis Leistung im Bereich der Teamwertung. Mit dem Team des LAC Veltins Hochsauerland erkämpfte sich Winnie den1. Platz in der Teamwertung.

Unser Freund Tomi ging die ganze Sache etwas gemütlicher an und genoss augenscheinlich die wunderbare Aussicht am Rothaarsteig.Die 22,6 km absolvierte Tomi in einer Zeit von 2:19:19 und wurde damit 12. in der Altersklasse M30 sowie 256. in der Gesamtwertung. 

Zurück
Rothaarsteig-marathon_2022_1.png
rothaarsteig-marathon_2022_2.jpg