Rhönradturnen: Wichtige Qualifikationspunkte auf dem zweiten Kaderpokal-Wettkampf in Dortmund

| Rhönrad

Am Samstag, den 11.06.2022 fand in Dortmund der zweite westfälische Kaderpokal-Wettkampf statt. Hier konnten die Rhönradturnerinnen des TuS Velmede-Bestwig wichtige Qualifikationspunkte für den Deutschland-Cup 2022 im Oktober sammeln.

Die jüngsten Turnerinnen starteten in der Altersklasse der 9 und 10 Jährigen. Luisa Fritsche konnte ihr Erlerntes umsetzen und erreichte einen guten Platz 7. Ceylin Sen, welche an diesem Wochenende auf ihrem ersten Wettkampf startete, folgte auf Platz 11.

In der Altersklasse 11/12 gingen gleich 3 Turnerinnen für den TuS an den Start. Hier belegte Fiona Roshau trotz eines Patzers Platz 2 ,dicht gefolgt von Vereinskollegin Emilia Bette auf Platz 4. Lara Brockhoff konnte ihre Trainingserfolge leider nicht voll umsetzten und erreichte Platz 16.

Lea Jakob muss in ihrer Altersklasse 13/14 erstmals ab diesem Jahr einen verpflichtenden Zweikampf turnen. Hier entschied sie sich erneut für die Kombination aus Geradetunen und einem Sprung. Sie konnte sich gegen ein großes Teilnehmerfeld durchsetzen und verpasste, auf Platz 4, mit nur 0,2 Punkten Unterschied, knapp das Treppchen.

Die letzten 2 Turnerinnen des Tages starteten in der Altersklasse 19+. Sarah Fischer konnte ihre Trainingserfolge abrufen und erreichte Platz 7. Pia Gronemann folgte auf Platz 11.

Luisa Fritsche und Fiona Roshau nahmen zusätzlich noch am Zusatzwettkampf Sprung in der Altersklasse 7-12 teil. Luisa Fritsche zeigte zwei verschiedene Sprünge und erreichte Platz 2. Mit nur 0,05 Punkten Unterschied folgte Fiona Roshau auf Platz 3.

Ein besonderer Dank gilt den Kampfrichtern der Rhönrad-Abteilung, Vanessa Rohowsky und Rafael Niggemann.

Zurück
2._Kaderpokal_2022.jpg