Rhönradturnen: Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

| Rhönrad

Für die Rhönradabteilung des TuS Velmede-Bestwig bildete das erste Märzwochenende einen gelungenen Auftakt in die Wettkampfsaison. Die Gaumeisterschaften, ausgerichtet vom Ski-Club Brilon, boten die ideale Gelegenheit, um vor den anstehenden Qualifikationswettkämpfen neue Übungen und Küren zu testen. Mit 13 Turnerinnen und insgesamt 24 Starts in drei Disziplinen waren die Bestwiger in Altersklassen von 9 bis 25+ vertreten. Die Mannschaft des TuS präsentierte sich in Hochform und konnte trotz einzelner Herausforderungen mit neuen Übungen zahlreiche Treppchenplätze erzielen.

Beim Geradeturnen in der Altersklasse 9/10 zeigte Elin Cakiral eine gute Leistung und verpasste mit dem vierten Platz nur knapp das Treppchen.

In der Altersklasse 11/12 gingen gleich 5 Turnerinnen des TuS Velmede-Bestwig im Geradeturnen an den Start. Herausragende Leistungen zeigten hier Johanna Voß und Luisa Fritsche, die sich Platz 1 und 2 erkämpften. Thea Hillebrand erreichte Platz 8 und Elarda Heckmann und Emma Steinert teilten sich Platz 11.

Beim Sprung in dieser Altersklasse setzte sich Luisa gegen ihre Konkurrentinnen durch und siegte. Johanna, Emma und Elarda folgten auf Platz 6, 7 und 10.

In der Altersklasse 13/14 waren ebenfalls fünf Turnerinnen des TuS Velmede-Bestwig vertreten und auch hier konnten sich die Bestwiger zwei Treppchenplätze sichern. Mit sehr starken Leistungen erreichten Fiona Roshau und Ella Nöckel Platz 1 und 2, gefolgt von Nayla Cakiral auf Platz 4. Berna Hamo und Bernadette Pohl landeten auf Platz 9 und 11.

Auch in den Disziplinen Spirale und Sprung in der Altersklasse 13/14 setzten die Bestwiger ihren Siegeszug fort. Fiona sicherte sich auch in diesen beiden Disziplinen den Sieg. Beim Sprung erreichte auch Bernadette mit Platz 3 das Treppchen und Ella, Berna und Nayla belegten die Plätze 6, 7 und 9.

In der Altersklasse 19-24 erreichte Sarah Fischer den sechsten Platz, während Vanessa Eßfeld sich in der Altersklasse 25+ den Sieg im Geradeturnen und den fünften Platz im Sprung sicherte.

Insgesamt war der Start in die Wettkampfsaison ein voller Erfolg für die Rhönradturnerinnen des TuS Velmede-Bestwig und eine gute Vorbereitung für den 1. Kaderpokal am 20. April in Bochum.

Gaumeisterschaften_03032024_2.jpg
Gaumeisterschaften_03032024_1.jpg