Rhönrad-Turnerinnen des TuS Velmede-Bestwig starten beim 1. Kaderpokal in Bielefeld

| Rhönrad

Nach langer Pause startete die Abteilung Rhönradturnen des TuS Velmede-Bestwig am Sonntag, den 27.03 in Bielefeld in die Wettkampfsaison 2022. Mit 10 Turnerinnen ging die Abteilung in fünf unterschiedlichen Altersklassen an den Start.

Die jüngste Turnerin Luisa Fritsche startete in der Altersklasse 9/10 und absolvierte ihren ersten Wettkampf. Leider konnte sie ihr volles Potenzial nicht zeigen und landete im guten Mittelfeld auf Platz 9.

In der Altersklasse 11/12 traten gleich drei Turnerinnen des TuS in einer großen Altersklasse an. Emilia Bette konnte trotz eines kleinen Patzers auf das Podest springen und ergatterte Platz 3. Direkt anschließend konnte sich Fiona Roshau mit einer schwierigen Kür auf Platz 4 einordnen. Auch Lara Brockhoff zeigte auf ihrem ersten Wettkampf eine ordentliche Kür und belegte Rang 8.

Die Turnerinnen der Altersklasse 13/14 wurden in diesem Jahr vor eine besondere Herausforderung gestellt. Neben der Disziplin Gerade-Turnen mussten sie entweder eine Spirale-Kür oder einen Sprung vorführen. Lea Jakob entschied sich für die Disziplin Sprung und zeigte einen gelungenen Grätschsitz-Überschlag. Daneben absolvierte sie eine fast fehlerfreie Kür und sicherte sich somit den 3. Podestplatz.

Anna von Lüninck und Maike Schmücker turnten in der Altersklasse der 17- und 18-jährigen. Beide hatten sich eine Kür mit hoher Schwierigkeit vorgenommen. Leider gelang es beiden nicht ihr volles Trainingspotenzial auszuschöpfen und so konnten sie nur die Plätze 16 und 17 in ihrer großen Altersklasse verbuchen.

Ein besonderer Dank geht an die Kampfrichter der Rhönrad-Abteilung, Hanne Schmücker und Rafael Niggemann.

 

Zurück
1._Kaderpokal_2022.jpg