Rhönrad im TuS: Abseits der DTB Kaderpokal-Wettkämpfe - Der Ruhrpottpokal Wettkampf 2022

| Rhönrad

Mit neuem Elan nach den Sommerferien fand am 20. August der RuhrpottPokal in Dortmund Wellinghofen statt. Sieben engagierte Turner- und Trainerinnen stellten ihr Können unter Beweis und zeigten hervorragende Leistungen.

Auf ihrem bisher ersten Wettkampf setzte sich Emma Steinert gegen viele weitere Turnerinnen durch. In einer Wettkampfklasse, die sich speziell an Anfänger von 9-12 Jahren richtete, erreichte sie den dritten Platz!

Trotz einen kleinen Patzers konnte Luisa Fritsche in der Altersklasse 9/10 mit einer hohen Schwierigkeit den sechsten Platz erreichen.

In der nächsten Altersklasse der zehn und elfjährigen traten Fiona Roshau und Emilia Bette an. Beide konnten in ihrer guten Kür mit hoher Sauberkeit überzeugen und erreichten den zweiten und den vierten Platz.

Lea Jacob landete in ihrer Altersklasse 13/14 im Mittelfeld, zeigt im Anschluss aber noch einen sehr guten Sprung über das Rad, der sie auf den zweiten Platz in der Disziplin brachte.

In der Altersklasse 17/18 hatte Maike Schmücker mit einer sehr starken Konkurrenz zu kämpfen und erreichte den elften Platz. Vanessa Rohowsky konnte ihr Können unter Beweis stellen und gelangte schließlich auf den dritten Platz.

In der Zusatzdisziplin Sprung traten nochmals Fiona Roshau, Luisa Fritsche und Emilia Bette an und konnten den dritten, den vierten und den zehnten Platz ergattern.

Ein weiterer Dank geht an die Kampfrichter Hanne Schmücker und Sarah Fischer.
 

Zurück
Ruhrpottpokal-Wettkampf_2022.jpg