Reha Parcours nimmt Gestalt an

In einer Gemeinschaftsaktion des MGV, der Schützenbruderschaft und des TuS Velmede Bestwig entsteht am Christophorus Haus in Velmede ein Fitnessparcours für unsere älteren Bürger*innen.

In einem gemeinsamen Arbeitseinsatz stellten Schützenbrüder und TuS Mitglieder bereits alle Sportgeräte auf.  Der TuS Vorstand bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung beim ersten Arbeitseinsatz. Besonderen Dank gilt unserem Baggerfahrer Nils Obst, der durch seinen Einsatz dafür gesorgt hat, dass alle Geräte bereits am Samstag aufgestellt werden konnten. TuS und MGV werden im 2. Bauabschnitt die Feinarbeiten ausführen.

Mit dieser Außenanlage erweitert sich die Möglichkeit für ein gezieltes altersgerechtes Sportangebot. Mit einem gezielten Sportangebot unter Leitung einer qualifizierten Übungskraft soll im Frühjahr 2020 begonnen werden. Auch eine Einbindung der Sportgeräte in die derzeitigen Vereinsangebote wird ab 2020 erfolgen. Natürlich stehen auch jedem Nutzer die Geräte individuell zur Verfügung. Finanziert wurde die Anlage aus Mitteln des TuS Velmede Bestwig und Zuschüssen aus dem Leaderprojekt.

20201010_142655.jpg
Präzision_ist_gefragt_-_Baggerführer_Nils_Obst_im_Einsatz.jpg