Neuer Geschäftsführer gewählt

Mit einer Verspätung von 6 Monaten führte der TuS Velmede-Bestwig nun die Jahreshauptversammlung 2020 durch. Bei den Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende Elmar Dünschede in seinem Amt bestätigt. Veränderungen gab es bei den Geschäftsführer. Für den verstorbenen Martin Icking wurde der bisherige Geschäftsführer Markus Ricken als 1. Geschäftsführer in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Als Geschäftsführerin Finanzen wählte die Versammlung Ines Lück.

Bestätigt wurden die Abteilungsleiter Uli Leikop, Maik Dinkel in der Fußballabteilung und Felix Ricken in der Schwimmabteilung. Neu bei den Fußballern auch die Geschäftsführerin Silvia Nagel.

Die Kassenprüfer stellten eine einwandfreie Kassenprüfung fest, so dass dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt wurde. Die Coronakrise wird nach Feststellung von Markus Ricken allerdings Auswirkungen auf die Vereinskasse haben. Zwar werden aufgrund des fünfmonatigen Ruhezeitraumes weniger Personalkosten anfallen, dafür wird der Verein einen größeren Betrag für Hygienemittel ausgeben müssen. Fehlende Abteilungsbeiträge und Ausfälle bei den Sponsoren- und spendeneinnahmen sorgen für ein Minus in der Vereinskasse.

Höhepunkt des Jahres 2019 war der A 46 Run, so Carmen Baumann in ihrem Jahresbericht für das Jahr 2019.

Vereinsvorstand_2020_Carmen_Baumann__Jörg_Salinus__Rafael_Niggemann__Ine....jpg