Nachwuchsschwimmer erfolgreich beim Busch Cup

| Schwimmen

Beim diesjährigen Freundschaftsschwimmen des TuS Velmede-Bestwig um den Wanderpokal der Firma M. Busch GmbH und Co KG gingen wieder viele Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2012-2018 an den Start. In verschiedenen Disziplinen und Streckenlängen bekamen die Teilnehmer in der Schwimmhalle am Ostenberg die Gelegenheit sich sportlich zu messen. 79 Teilnehmer mit insgesamt 218 Einzelstarts und 4 Mixed Staffeln stellten dabei ihr Können unter Beweis.

Neben den Nachwuchsschwimmern des Tus Velmede-Bestwig waren außerdem die Teams des SSV Meschede, TUS Sundern, SV Neptun Neheim-Hüsten und Tura Freienohl am Start. Die Atmosphäre in der Schwimmhalle war von gegenseitiger Unterstützung und Fairplay geprägt. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer wurden angefeuert und gefeiert für ihre Leistungen. Martin Vetter als neuer sportlicher Leiter der Schwimm Abteilung, sowie das neue Abteilungsleiterteam Sonja Stappert, Celine Baumann und Lenie Mukunthan waren begeistert. „Es ist einfach schön zu sehen, dass auch die Kleinen zeigen können, was sie ihm Training gelernt haben“, freut sich Martin Vetter, der neue sportliche Leiter der Schwimmabteilung beim TuS Velmede-Bestwig.

Das Team der Schwimmabteilung dankt allen ehrenamtlichen Helfern, Trainern und den Eltern, die dieses Schwimmevent für den Nachwuchs ermöglicht haben. In diesem Jahr blieb der Wanderpokal der Firma Busch GmbH und Ko KG nicht in Bestwig. Mit insgesamt 40 Medaillen und dem ersten Platz ging der Pokal dieses Mal an die benachbarte Schwimmabteilung des SSV Meschede.

Busch_Cup_2024.jpg