Nachruf - Josef Gerold * 25. Oktober 1934. gest. 6. September 2021

Der TuS Velmede-Bestwig trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Josef Gerold, der mit 87 Jahren am 6. September 2021 verstorben ist. Über viele Jahrzehnte hat er als Vorstandsmitglied und Übungsleiter unseren Verein entscheidend mit geprägt. Ab 1962 führte er als Übungsleiter und Oberturnwart die Turnabteilung und konnte in den 70-er Jahren mit seinen Jungen- und Mädchenriegen viele Erfolge im Sauerländer Turngau feiern. Er war es, der 1985 den Rhönradturnern den Weg in den TuS Velmede-Bestwig ebnete. Auch für den Sauerländer Turngau war Josef Gerold über viele Jahre als Vorstandsmitglied aktiv.

Von 1985 bis 1989 war Josef Gerold 1. Vorsitzender des TuS Velmede-Bestwig. Für sein uneigennütziges, vorbildliches Engagement im Turnsport, verbunden mit den vielen sportlichen Erfolgen unserer Turnerinnen und Turner, erhielt Josef Gerold zahlreiche Auszeichnungen.

Wir verlieren mit Josef Gerold einen außergewöhnlichen Menschen und Sportler. Der TuS Velmede-Bestwig wird ihm und seinem sportlichen Lebenswerk immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Josef_Gerold.JPG