Nach dem Herrmann ist vor dem Rennsteiglauf

| Lauftreff

Nachdem die TuS Sportler Ende April erfolgreich den Herrmannslauf gemeistert haben, ging es nun traditionell am 13.05.2023 zum Gutsmuths Rennsteiglauf nach Thüringen.

Beim 50. Jährigen Jubiläum starteten Uli, Paul, Winnie, Martin und Tomi auf der 42,195km langen Marathonstrecke. Diese seit fast drei Jahrzehnten konstant durch die TuS Sportler besuchte Veranstaltung ist fester Bestandteil des Wettkampfkalenders des Lauftreffs und einer der Höhepunkte des Sportjahres.

Neben einer anspruchsvollen Strecke, die jede Mühe aber mit der atemberaubenden Natur neben der Strecke belohnt, sowie begeisterten Zuschauern und engagierten Sportvereinen, bietet der Rennsteiglauf eine der schönsten Läuferparties im Ziel. Beim geselligen Beisammensein und Tanzen auf den Bierbänken fängt der sportliche Teil erst Abends beim wohlverdienten Bier an. Die Krone als schnellster TuS-Läufer sicherte sich Uli Bock mit einer Zeit von 4:10:11, was natürlich Abends in der Festhalle gebührend gefeiert wurde.

 

Zurück
Rennsteiglauf_2023.jpg