Meisterschaftsspiel TuS Velmede-Bestwg - Letmather TV: Klassenerhalt gesichert

| News ohne Bilder| Badminton

Im letzten Meisterschaftsspiel der Badminton-Bezirksklasse gegen den Letmather TV 2 konnte die Siegesserie des TuS Velmede-Bestwig nicht fortgesetzt werden. Der TuS Velmede-Bestwig trat nicht in voller Besetzung an, das 2. Herrendoppel musste kampflos abgegeben werden.

Glück, dass Letmathe kein Damendoppel stellen konnte, so hatte sich dies zum 1 : 1 wieder ausgeglichen. Das 2. und 3. Herreneinzel von Nik und Christian Föckeler ging trotz großem Kampfeinsatzes knapp an Letmathe, was vielleicht noch ein Unentschieden herbeigeführt hätte.

Der TuS Velmede-Bestwig konnte lediglich den bewährten Mixedpunkt einfahren. Anna Baumann und Christian Föckeler haben wieder einmal ihre langjährige Routine bewiesen und den Gegner in 2 Sätzen mit 17: 21 und 6 : 21 besiegt. Das Team: Fabian Kersting, Nik Föckeler, Christian Föckeler, Ines Lück, Anna Baumann.

Insgesamt hat der TuS Velmede-Bestwig durch die rasante Aufholjagd in der Rückrunde mit dem 5. Tabellenplatz noch den Klassenerhalt in der Bezirksklasse gesichert.