Lauftreff des TuS beim Rothaarsteig-Marathon

| Lauftreff

Am diesjährigen Rothaarsteigmarathon starteten fünf Läufer des TuS über die anspruchsvolle, 22,6 km lange Halbmarathon-Strecke. bei schönem Wetter führte die Strecke vom Startort Fleckenberg über 400 Höhenmeter hinauf bis auf die Höhen bei Jagdhaus und weiter entlang dem Rothaarsteig und durch das Latrop-Tal.

Durch die vorangegangenen Regenfälle war die  Strecke teilweise schlammig und forderte alle Reserven der 800 Teilnehmer aus den gesamten Bundesgebiet. Auch viele Niederländer waren am Start. Eine hervorragende Leistung zeigte dabei mit Paul Griffin jedoch ein  Australier vom TuS Velmede-Bestwig, der mit 2:04:46 den 3. Platz in seiner Klasse belegte. Nur wenige Sekunden dahinter erreichten Ulrich Bock (2:04:49), Winfried Gerold (2:04:59) und Markus Barg (2:07:26) ebenfalls sehr gute Platzierungen in ihren Klassen. Tomislav Vargic musste aufgrund muskulärer Probleme diesmal langsamer gehen lassen, erreichte jedoch ebenfalls locker das Ziel. Für viele war es nach der langen Corona-Pause ein besonderes Erlebnis, wieder an einem Laufevent starten zu können.

Am 29. August starteten bereits Paul Griffin, Ulrich Bock und Winfried Gerold beim Hessesee-Panoramalauf über die 17,5 km-Strecke. Dauerregen und kühle Temperaturen sorgten auch hier für eine aufgeweichte und schwierig zu laufende Strecke. Dennoch konnte Ulrich Bock mit einer Zeit von 1:29:58 eine hervorragende Zeit erreichen, gefolgt von Paul Griffin in 1:33:48 und Winfried Gerold in 1:34:38. Paul Griffin erreichte mit dem 2. Platz in seiner Klasse auch hier einen Platz auf dem "Treppchen" , wozu der gesamte Lauftreff herzlich gratulierte.

Zurück
Rothaarsteigmarathon_2021_Startbild.jpg