Knappe Niederlage für die TuS Badmintonis - Bericht zum Spiel beim BC Herscheid 3

| News ohne Bilder| Badminton

Beim zweiten Spiel des Doppelspieltages für den TuS ging es am Samstag, den 28.01.2023, zum Tabellennachbarn nach Herscheid. Das Spiel gegen den BC Herscheid 3 wurde in vielen engen Matches leider knapp mit 3:5 verloren.

Das erste Herrendoppel verloren Fabian Kersting und Christian Föckeler in 3 Sätzen. Nachdem sie den ersten Satz mit 21:14 gewonnen hatten, kamen die Gegner immer besser ins Spiel, sodass dann der zweite und dritte Satz knapp an Herscheid gingen (19:21 und 18:21). Dieses verlorene Match fehlte nachher dann zum Unentschieden, was zu der Zeit aber noch keiner wusste. Im zweiten Herrendoppel kämpften Nik Föckeler und Fabian Leuschner, es ging aber in zwei Sätzen an Herscheid. Das Damendoppel verloren Anna Baumann und Hejdi Icking in zwei knappen umkämpften Sätzen (15:21 und 18:21), sodass dann nach den drei Doppelpartien die Ausgangslage mit 0:3 denkbar schlecht war.

Doch der TuS kämpfte sich in den Einzelpartien wieder ran. Fabian Kersting gewann das erste Herreneinzel nach einer starken kämpferischen Leistung trotz Verlust des zweiten Satzes mit 21:14, 12:21 und 21:14. Nik Föckeler erkämpfte den zweiten Punkt für den TuS, ebenfalls durch einen 3-Satz-Sieg. Dabei drehte er das Spiel nach dem Verlust des ersten Satzes noch durch eine clevere Spielweise zum 16:21, 21:16 und 21:12. Fabian Leuschner musste sich im dritten Herreneinzel seinem Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben trotz einiger langer und intensiver Ballwechsel. Hejdi Icking spielte im Dameneinzel wirklich gut, musste sich allerdings auch mit 17:21 und 16:21 gegen die insgesamt stark spielenden Damen des BC Herscheid geschlagen geben. Dies war dann der fünfte Punkt für Herscheid. Im abschließenden Mixed gewannen Anna Baumann und Christian Föckeler nach Verlust des ersten Satzes mit 20:22, 21:11 und 21:14.

Zwei Spieltage stehen in dieser Saison noch aus, an denen der TuS in zwei Heimspielen weiter versucht mit seiner guten Teammoral und kämpferischer Leistung Punkte mitzunehmen.