Jürgen Gahler als Platzwart verabschiedet

| VereinFußball

Nach 12-jähriger engagierter ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Jürgen Gahler vom Vorstand des Tus Velmede-Bestwig und von Bestwigs Bürgermeister Ralf Péus als Platzwart der Sportanlagen Am Bähnchen verabschiedet. In seiner Laudatio lobte der Vereinsvorsitzende Elmar Dünschede die sorgfältige Arbeit des Greenkeepers vom Sportgelände Am Bähnchen. Viele Jahre begann das Anmähen im Frühjahr für ihn mit der Beseitigung von hunderten Maulwurfhügeln. Danach mussten wieder etliche Schubkarren Laub gekehrt werden, damit aus braun wieder grün werden konnte.

„Das Leben eines Greenkeepers ist hart. Kaum einer unserer Sportler weiß einzuschätzen, wie viel Arbeit in so einer Sportanlage steckt“, lobte Elmar Dünschede die engagierte Arbeit von Jürgen Gahler. Als seine Söhne Michael und Thorsten im Jahr 2010 auf ihren Vater zugingen und ihm den Posten des Platzwartes ans Herz legten, hätte Jürgen Gahler wohl selber nicht gedacht, dass er dieses Amt 12 Jahre lang ausfüllen wird. Gemeinde, Mannschaft, Abteilungs-und Vereinsvorstand bedanken sich deshalb bei Jürgen Gahler für die tolle Zusammenarbeit. Natürlich wird es sich Jürgen Gahler nicht nehmen lassen, den neuen Platzwart einzuweisen. Jürgen Gahler und die Fußballabteilung werden sich trotz seines Ausscheiden bestimmt nicht aus den Augen verlieren.

Verabschiedung_Platzwart_Gahler.jpg