Fußball Interview mit Patrick Neves

| Fußball

Unsere TuS-Kicker genossen nach langer Zeit wieder ein gemeinsames Trainingswochenende zur Saisonvorbereitung auf dem Rasensportplatz und freuen sich auf die neue Saison. Trainer Patrick Neves gibt im kurzen Interview einen Ausblick auf die aktuellen Entwicklungen in der Mannschaft und bekennt „Regenbogenfarben“ zum Thema Vielfalt und Toleranz im Fußball.

Wozu fand das Training am Wochenende statt?
Patrick Neves: Das Trainingslager diente dazu, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken sowie die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren.

Welche Neuzugänge gibt es und wer sind die Leistungsträger der aktuellen Mannschaft?
Patrick Neves: Wir haben zwei Neuzugänge aus anderen Vereinen: Max Einheuser (SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel) und Ubeyd Aydin ( Fc Fatih Türkgücü Meschede). Aus dem älteren A-Jugend Jahrgang sollen kommende Saison schon mal folgende Spieler an die 1. Mannschaft herangeführt werden: Semih Ege, Nick Teutenberg, Tom Bathen und Kevin Einhäuser. Unsere Leistungsträger bestehen aus der Mannschaft weil ein Spieler nur so gut sein kann, wie die anderen Spieler!

Welche Ziele verfolgt Ihr in der kommenden Saison?
Patrick Neves: Wir denken von Spiel zu Spiel von Woche zu Woche  und schauen wo uns die Reise hinführt. Wir sind eine recht junge Mannschaft mit großem Potenzial.

Was macht das Fußballspielen im TuS Velmede-Bestwig so besonders?
Patrick Neves: Im TuS macht es Spaß zu spielen, da wir eine junge lustige Truppe sind und nicht nur Teamkollegen sind, sondern Freunde mit denen man gerne auf dem Platz und außerhalb des Platzes etwas unternimmt.

Inwiefern hat sich der "Regenbogen-Hype" der EM in den Medien auf die Mannschaft ausgewirkt und wie stehen Spieler, Trainer und Abteilungsvorstand zum Thema "Vielfalt und Toleranz" im Fußball?
Patrick Neves: Wir, der TuS, stehen zu diesem Slogan „Vielfalt und Toleranz“! Jeder Mensch ist egal welcher Hautfarbe, Religion, Herkunft, Geschlecht oder auch sexueller Orientierung gleich und sollte respektvoll behandelt werden! Nicht umsonst sagt man, daß die Würde des Menschen unantastbar ist!

Und dein Ausblick auf die kommende Saison?
Patrick Neves: Gerade nach der langen Corona Pause ist eine Standortbestimmung schwierig und eine Aussage auf die kommende Saison nicht einfach. Wichtig ist, dass die Jungs, die für den TuS Velmede-Bestwig spielen, mit Spaß dabei sind, dann stellt sich auch der Erfolg ein.

1._Mannschaft_A-Jugend_TuS.jpg
Übed_Aydin.jpg