Fußball im TuS VB: Der "Salitos-Cup" am 11.02.2023

| Fußball

„Der Ball ist rund“ bei unserer Fussballabteilung. Mit dem „Salitos-Cup“ richten die blau-weißen Fußballer von Ruhr und Valme in der Dreifachturnhalle des Bestwiger Schulzentrums nach langer Zeit wieder ein Hallenturnier für die Senioren und die Ü 32-Kicker aus. Zugesagt haben bereits viele benachbarte Vereine aus der Gemeinde und dem Hochsauerlandkreis. Anstoß ist am Samstag, dem 11. Februar ab 13.30 Uhr.

Viel Gute Laune, allerlei Budenzauber und kulinarische Schmankerl für den Fußballergaumen bietet die Fußballabteilung des TuS Velmede-Bestwig mit dem „Salitos-Cup“ den heimischen Fußballfans und ihren Spielerkollegen aus der Kreisliga in dieser Wintersaison. Nach Ende der Pandemie möchten die TuS-Kicker mit dem Hallenturnier wieder durchstarten und direkt vor der Haustür Lust auf Fußball machen.

„Mit dem Salitos-Cup möchten wir das freundschaftliche Miteinander der verschiedenen Mannschaften untereinander fördern und hoffen auf viele Fans, die die teilnehmenden Mannschaften von den Zuschauerrängen aus unterstützen“, freut sich Tim Flashar, der Sportliche Leiter der TuS-Fußballer. Bei den Turnieren spielen alle Mannschaften gegeneinander und kämpfen jeweils um den „Salitos-Wanderpokal“. Bei den Senioren haben bereits der TuS Antfeld, Andreasberg / Elpe, Bruchhausen / Elleringhausen , Ostwig / Nuttlar / Valmetal und Wennemen / Olpe zugesagt. Bei den Ü 32-Mannschaften werden überwiegend Teams rund um die Bestwiger Kirchturmspitze auflaufen. „Bei guter Resonanz würden wir mit den gleichen Teams oder anderen Gast-Mannschaften im Sommer auf dem neuen Kunstrasen sowie dem Naturrasenplatz in Bestwig sogar eine Sommerversion des Turniers ausrichten“, wünscht sich TuS-Trainer Patrick Neves.

Super Stimmung mit guter Musik, erfrischenden Getränken und gutem Essen werden für Spieler und Fans aber schon jetzt in Aussicht gestellt. Infos und Fragen zum Turnier beantwortet die Abteilungsleitung.

Salitos_Tim_Patrick_013.JPG
Plakat_Salitos.jpg