Erster Sieg für das Badmintonteam vom TuS Velmede-Bestwig

| News ohne Bilder| Badminton

Am Samstag (29.10.) konnten die Badmintonspielerinnen und -spieler des TuS Velmede-Bestwig nach drei erfolglosen Spielen den ersten Saisonsieg einfahren. In einem Heimspiel ging es gegen das höher platzierte Team vom BC Herscheid 3.

Den Grundstein für den Erfolg legten die drei Doppel des TuS. Das 1.Herrendoppel gewannen Fabian Kersting und Nik Föckeler in zwei Sätzen, ebenso ging das 2.Herrendoppel durch Philipp Sommer und Christian Föckeler in zwei Sätzen an den TuS. Beide Herrendoppel konnten durch schnelles und aggressives Spiel gewonnen werden. Im Damendoppel entwickelte sich ein lang andauernder Krimi auf hohem Niveau mit vielen sehr guten Ballwechseln. Dabei konnten sich Hejdi Icking und Anna Baumann am Ende im dritten Satz mit 21:13 durchsetzen, sodass es insgesamt nach den drei Doppelpartien 3:0 für den TuS stand.

Im ersten Herreneinzel ließ Fabian Kersting an diesem Tag seinem Gegner kaum eine Chance und siegte souverän in zwei Sätzen. Nik Föckeler hatte im zweiten Herreneinzel in zwei Sätzen das Nachsehen. Den fünften und zum Sieg entscheidenden Punkt holte Philipp Sommer nach hartem Kampf und trotz einer kleinen Verletzung im dritten Herreneinzel. Dieses konnte er mit 23:21 im 2.Satz hauchdünn für sich entscheiden. Nach dem Kampf im Damendoppel war für Hejdi Icking im Dameneinzel an diesem Tag nur wenig zu holen und es ging in zwei Sätzen an Herscheid. Das abschließende Mixed gewannen Anna Baumann und Christian Föckeler, sodass es am Ende mit einem Kaltgetränk einen schönen und gut erkämpften 6:2 Heimsieg zu feiern gab. Am kommenden Wochenende versucht das Team beim Auswärtsspiel in Rahmede daran anzuknüpfen.