Erfolgreicher Start ins Wettkampfjahr 2019

| Rhönrad

Am 23. Februar starteten die Rhönradturnerinnen des TuS Velmede-Bestwig in das Wettkampfjahr 2019. Der TuS nahm mit den Vereinen aus Finnentrop, Arnsberg und Brilon an den Gaumeisterschaften teil, welche in Brilon ausgetragen wurden.

Die Gaumeisterschaften bieten eine gute Möglichkeit neue Übungen und Küren auf einem Wettkampf auszuprobieren.In der Altersklasse 9/10 turnte sich Ariola Binaku trotz eines kleinen Patzers auf Platz 5. Die Altersklasse 13/14, die die größte Gruppe des Wettkampfes bildete, wurde von Maike Flucht und Sarah Waldow vertreten, welche sich durch kleine Patzer den gleichen Platz im Mittelfeld sicherten. Lara Klauke trat in der folgenden Altersklasse (15-16) an und erreichte den 5. Platz. In der Altersklasse der 17 und 18-jährigen hatte der TuS 3 Starter. Robina Loerwald turnte eine ordentliche Kür und belegte den 1.Platz. Luzia Lakämper und Hanne Schmücker ergatterten die Plätze 3 und 4. Sarah Fischer und Vanessa Eßfeld zeigten in ihrer Altersklasse 19-24 saubere Küren und landeten auf den Plätzen 2 und 3. In der Gruppe der „Ehemaligen“, welche alle älter als 24 sind, turnte sich Andrea Flucht nach ein lagen Pause direkt auf den 1. Podestplatz.

Am Ende folgte noch die Mannschaftwertung. Eine Mannschaft bestand aus den vier besten Wertungen eines Vereins und jeder Verein stellte zwei Mannschaften. Die Rhönradturnerinnen des TuS Velmede-Bestwig belegten nach den ersten beiden Mannschaften von Brilon und der 1. Mannschaft aus Arnsberg den guten 4. Platz. Die Mannschaft stellte sich zusammen aus Robina Loerwald, Sarah Fischer, Andrea Flucht und Vanessa Eßfeld. Die zweite Mannschaft aus Bestwig, bestehend aus Luzia Lakämper, Ariola Binaku, Maike Flucht und Sarah Waldow, landete auf Platz 6.

Gaumeisterschaften_2019.jpg