Erfolgreiche Saison 2019 für die Badmintonabteilung

| Badminton

Die Badminton-Jugendabteilung des TuS Velmede-Bestwig hat die vergangene Saison erneut erfolgreich mit der Verteidigung des Bezirksliga-Meistertitels beendet. Mit sechs gewonnenen Spielen und zwei Unentschieden bewies der TuS ganz klar, dass er an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen kann.

Jugendtrainer Fabian Kersting zeigte sich sehr zufrieden mit dieser konstanten Mannschaftsleistung, zumal mit Lukas Häger und Felix Becker zwei  Nachwuchsspieler die Jugendmannschaft verstärkten und erst einmal Erfahrungen sammeln mussten. Erfolgreichste Spieler von 43 Spielern lt. Spielerstatistik  waren auf Platz 6 Julian Streich, Platz 7 Louis Bracht und auf Platz 12 Hejdi Icking. Weitere Siegpunkte holten für den TuS Nils Peetz, Justus Gockel, Elisa Eikeler, Felia Schindler und Emily Schmelter.

Im Gegensatz zur Jugendabteilung tat sich die Seniorenmannschaft in der Bezirksklasse schwer. Trotz des erstmalig großen Spielkaders ist es der Mannschaft teils beruflich bedingt nicht gelungen konsequent und geschlossen zu trainieren, was sich letztendlich mit der Erreichung des vorletzten Tabellenplatzes widerspiegelte.  Auch hier sammelte der ehemalige Jugendspieler Philipp Peetz erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Das Team: Fabian Kersting, Philipp Sommer, Nik und Christian Föckeler, Fabian Leuschner, Björn Hennecke, Philipp Peetz, Hendrik Menz, Anna Baumann, Ines Lück und Jaqueline Blanke.

Für den Inhaber des „Highwayman“ in Velmede, Ingo Krey ist der souveräne Saisonabschluss dennoch Grund genug das sportliche und ehrenamtliche Engagement der großen und kleinen Badmintonspieler mit einer großzügigen Ballspende zu unterstützen. Abteilungsleiterin Gertrudis Dohle und ihre Mannschaft bedankten sich dafür bei Ingo Krey mit einem großen "DANKE"!

Badminton_Saisonabschluss_2019.jpg