Erfolgreiche 2. Quali für Rhönradturnerinnen in Dortmund

| Rhönrad

Am 06.07.2019 fand in Dortmund der 2. Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup statt. Der TuS-Velmede Bestwig ging dabei mit 8 Turnerinnen an den Start.

In der Altersklasse 9/10 starteten unsere Jüngsten. Dabei erreichte Alina Roshau mit einer fehlerfreien Kür einen guten 9. Platz. Ihre Teamkollegin Lea Jakob hatte sehr mit ihrer Nervösität zu kämpfen und verturnte leider.

In der Gruppe der 13- bis 14-jährigen turnten vier Turnerinnen unseres Vereins. Luisa Voß konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und erreichte mit ihrer Kür den 16. Platz. Da es einer ihrer ersten Wettkämpfe war, musste auch Rozaveen Hamo mit ihrer Nervosität kämpfen und landete schließlich auf Platz 23. Trotzdem konnte sie so viel Wettkampferfahrung sammeln.

Ebenfalls in der Altersklasse startete Maike Flucht, die zusätzlich zu dem Geradewettkampf auch in der Disziplin Sprung antrat. Während sie in der Geradekür patzte und somit einen 20. Platz in der großen Gruppe erreichte, konnte sie beim Sprung einen 7. Platz ergattern. Auch Marie-Theres von Lüninck glänzte in zwei Disziplinen und erreichte mit ihrer Geradekür einen sehr guten 8. Platz, während sie in der Disziplin Spirale sauber durchturnte und somit einen wohlverdienten 1. Platz erreichen konnte.

Talika Ebbers betritt einen ihrer ersten Wettkämpfe und konnte so in der Alterklasse 15/16 den 21. Platz ergattern. Auch Isabel Gördes konnte ihr Können aus dem Training zeigen und erreichte so mit einer durchgeturnten Kür den 8. Platz in der Altersklasse 17/18.

Als Kampfrichter waren Sarah Fischer und Isabel Gördes im Einsatz. Ein weiterer Dank geht an Andrea Flucht und Anna von Lüninck, die den Kindern als Trainer zur Seite standen.

2.Quali_2019.jpg