Einladung zur Gemeindemeisterschaft 2019 im Schwimmen

| VereinSchwimmen

Die Schwimmabteilung des TuS Velmede-Bestwig lädt alle Hobby-Schwimmer der Gemeinde Bestwig für Samstag, 23. Februar 2019, zu den 10. Gemeindemeisterschaften im Schwimmen der Gemeinde Bestwig ins Schwimmbad am Ostenberg in Velmede ein. Ab 11 Uhr starten die Wettläufe. Einlass ist ab 10 Uhr.

Wichtig: „Bei diesen Wettkämpfen sind ausdrücklich Hobbyschwimmer gefragt, die in eigenen Gruppen nach Jahrgangsstufen getrennt antreten“, so Abteilungsleiter Dirk Thomas. Dazu werden die Lizenzschwimmer des TuS werden gesondert gewertet. Willkommen sind deshalb alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus allen Ortsteilen der Gemeinde, die sich außerdem zu Mannschaften und Staffeln zusammentun können. Startberechtigt sind alle Bürger der Gemeinde Bestwig, alle Lehrer und Schüler der gemeindlichen Schulen, Mitarbeiter von Betrieben und alle Mitglieder von Vereinen der Gemeinde Bestwig. Für die Besten gibt es Pokale, Medaillen und Urkunden.

Spaß und gute Unterhaltung gibt es dagegen für alle: Neben dem sportlichen Wettbewerb stehen insbesondere Austausch und Geselligkeit über Ortsteilgrenzen hinweg im Mittelpunkt der Gemeindemeisterschaften. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bei den TuS-Schwimmern wie immer gesorgt. „Wir wünschen uns, dass wir möglichst viele Teilnehmer motivieren können, damit sich ein breites, bunt gemischtes Starterfeld aus allen Ortsteilen unserer Gemeinde ergibt“, so Abteilungsleiter Dirk Thomas.

Zahlreiche Einzelstarter, aber besonders auch Schul- und Hobbyteams zogen in den vergangenen Jahren ihre Bahnen im Kampf um Medaillen und Urkunden. Der olympische Gedanke stand dabei im Mittelpunkt: Dabeisein ist alles. Und so wurden auch jene Sportler kräftig angefeuert, die nicht unbedingt mit Bestzeiten am Beckenrand anschlugen.

Meldeunterlagen gibt es vor Ort in der Schwimmhalle in Velmede sowie auf der Internetseite des TuS Velmede-Bestwig unter www.tus-velmede-bestwig.de. Zudem können sie per E-Mail unter martinstappert@t-online.de angefordert werden. Das Startgeld beträgt ein Euro pro Start. Meldeschluss ist am Sonntag, 10. Februar 2019.

Gemeindemeisterschaft_23022019.jpg