Einladung zur 11. Gemeindemeisterschaft im Schwimmen der Gemeinde Bestwig

| Schwimmen

Die Schwimmabteilung des TuS Velmede-Bestwig lädt alle Hobby-Schwimmer der Gemeinde Bestwig für Samstag, den 04. Februar 2023 zur 11. Gemeindemeisterschaft im Schwimmen der Gemeinde Bestwig ins Schwimmbad am Ostenberg in Velmede ein. Ab 13 Uhr starten die Wettläufe, Einlass ist ab 12 Uhr.

Spaß und gute Unterhaltung gibt es nach der Corona-Pandemie endlich wieder für alle Hobbyschwimmer in der Gemeinde Bestwig. Egal ob Stammtisch, Arbeitskollegen, Schulklassen, Lehrer oder Vereine: Willkommen sind alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus allen Ortsteilen der Gemeinde, die sich zu Mannschaften und Staffeln zusammentun können. Wer sich lieber im Einzelkampf messen möchte, ist selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen. Neben dem sportlichen Wettbewerb stehen insbesondere Austausch und Geselligkeit über Ortsteilgrenzen hinweg im Mittelpunkt der Gemeindemeisterschaften. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bei den TuS-Schwimmern wie immer gesorgt. „Wir wünschen uns, dass wir möglichst viele Teilnehmer motivieren können, damit sich ein breites, bunt gemischtes Starterfeld aus allen Ortsteilen der Gemeinde ergibt“, so Abteilungsleiterin Carmen Bunse.

Bei diesen Wettkämpfen sind ausdrücklich Hobbyschwimmer gefragt, die in eigenen Gruppen nach Jahrgangsstufen getrennt antreten. Für die besten Schwimmer stehen Pokale, Medaillen und Urkunden bereit. Zahlreiche Einzelstarter, aber besonders auch Schul- und Hobbyteams zogen in den vergangenen Jahren ihre Bahnen im Kampf um Medaillen und Urkunden. Der olympische Gedanke stand dabei im Mittelpunkt: Dabeisein ist alles! Und so wurden auch jene Sportler kräftig angefeuert, die nicht unbedingt mit Bestzeiten am Beckenrand anschlugen.

Infos und Anmeldung sind per Email bis zum 28.01.2023 möglich. Das Startgeld beträgt ein Euro pro Person und Start.
Die Gemeindemeisterschaften finden im Anschluss der Vereinsmeisterschaften statt, die bereits um 9.30 Uhr beginnen.

Einladung_Gemeindemeisterschaften.jpg