Ehrungen für Sportler und ehrenamtliche Mitarbeiter

Erstmals in diesem Jahrzehnt konnten wieder Sportlerinnen und Sportler für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden.

So erhielten Petra Dierkes, Susanne Nübold Sabine Hillebrand und Ulrike Proksch die Silberne Verdienstnadel des Westfälischen Turnerbunden, Peter Eikeler und Georg Palka erhielten die Auszeichnung der Taekwondo Union und Alexander Böer und Brunhuilde Icking Brösel nahmen aus der Hand des FLVW Kreisvorsitzenden ihre Auszeichnung entgegen.

Besonderer Höhepunkt  war die Verleihung des TuS Herz durch den Vereinsvorstand und den Ehrenratsvorsitzenden Klaus Dröge an Hans Jürgen Böer. Seit 1979 ist Hans Jürgen Böer Geschäftsführer der Fußballabteilung und hat in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen dieser Abteilung aus Vorstandssicht miterlebt. Hunderte von Spielerpässen gingen durch seine Hände. Ganze Generationen der Valmekicker erhielten von ihm die Spielerlaubnis. 1959 trat Hans-Jürgen mit seinen 15 Jahren in den TuS Velmede-Bestwig ein. Er gehörte schnell zur Stammmannschaft der Jugendteams. und wurde 1961 und 1963 Kreismeister.  Nach seinem Wechsel in den Seniorenbereich gehörte er 1964 zu der Mannschaft, die in die Kreisliga A aufstieg. Und dann kam ab 1979 seine Zeit als Geschäftsführer im Vorstand der Abteilung.

Ebenfalls geehrt wurden die Schwimmer Amelie Bunse und Linus Schmidt

Ehrungen_2020.jpg