Dauerschwimmen des TuS Velmede-Bestwig war ein voller Erfolg!

| VereinSchwimmen

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten die Schwimmfans endlich mal wieder eine sportliche Herausforderung.Die Schwimmabteilung des TuS Velmede-Bestwig veranstaltete am Samstag den 11. September ab 14:00 Uhr ein Dauerschwimmen, mit dem Ziel über den Zeitraum von 24 Stunden immer einen Schwimmer/in im Becken zu haben. Am Sonntag um 14:00 Uhr war dann das ehrgeizige Ziel tatsächlich erreicht.

57 Aktive – in einem Alter von 5 bis 60 Jahren - legten insgesamt eine Strecke von 56,1 km im Wasser zurück. Ein Teilnehmer hat sogar während des Events sein Seepferdchen-Abzeichen geschafft.

Man hatte zusätzlich die Möglichkeit sich Sponsoren zu suchen, die einen vorher festgelegten Betrag pro geschwommener Bahn zahlten. So kam ein Betrag in Höhe von 800 € zusammen, der anschließend der Aktion Lichtblicke e.V. zur Verfügung gestellt wurde.

Diese Organisation unterstützt seit 1998 in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind.

Die Veranstaltung wurde durch die Firma M. Busch unterstützt.

Jetzt freut man sich wieder auf die ersten richtigen Wettkämpfe, die hoffentlich bald wieder stattfinden können.

Zurück
Dauerschwimmen_Erfolg_2021.JPG