Badminton Freundschaftsspiel am 17.09.2022

| Badminton

Am vergangenen Wochenende hatte die Badmintonabteilung des TuS Velmede-Bestwig den  TSV Weiss (OT Köln) zu Gast.

Im Vordergrund stand hierbei das gegenseitige Kennenlernen  und die Teambildung, was durch ein Meisterschaftsspiel der beiden Vereine gestärkt  wurde. Hierbei konnte sich die Bezirksklassenmannschaft des TuS Velmede-Bestwig  mit 6:2 Punkten klar gegen den TSV Weiss, der in der Kreisklasse spielt durchsetzen. Dennoch zeigte der TSV Weiss eine starke Leistung.

Besonders das 1. und 2. Herren-  einzel bot eine starke konditionelle Leistung, die dann auch zum knappen Sieg über Fabian  Kersting (leicht verletzt) und Phillipp Sommer führte. Bei dem sich anschließenden Grillimbiß wurde weiter über den Badmintonsport gefachsimpelt und Erfahrungen im Hinblick auf Nachwuchsgewinnung etc.  ausgetauscht. Gern nimmt der TuS Velmede-Bestwig die Einladung des  TSV Weiss zu einem Rückspiel 2023 in Köln an.

Freundschaftsspiel_17.09.2022.jpg