Aktion "Ich kann schwimmen"

| VereinSchwimmen

Unter dieser Überschrift präsentiert sich die Schwimmabteilung des TuS Velmede-Bestwig in den Sommermonaten mit ihren sportlichen Angeboten im Vereinsschaukasten an der Antoniusstraße.

Unter fachlicher Anleitung des 1. Geschäftsführers der Schwimmabteilung, Stefan Peters, wurde in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung die Problematik der steigenden Nichtschwimmerzahlen in Deutschland aufgegriffen, um auf die vielfältigen und pädagogisch wertvollen Angebote für Nichtschwimmer, Anfänger und „Profis“ in der Schwimmhalle am Ostenberg aufmerksam zu machen.

Die Problematik von geschlossenen oder sanierungsbedürftigen Schwimmbäden in Deutschland und NRW haben die Kids dabei ebenso aufgegriffen, wie den Mangel an Schwimmmeistern und Aufsichtspersonal.

Auch in den Sommerferien freut sich die Schwimmabteilung deshalb umso mehr über zahlreiche Besucher und bietet kinder- und familienfreundliche Öffnungszeiten zum Abkühlen an, wenn die Temperaturen wieder steigen: Vom 15. Juli bis 25 August ist das Schwimmbad von Montag bis Freitag von 15 bis 21 Uhr, samstags von 13 bis 17 Uhr und an den Sonntagen von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Aktion_Schwimmen_Plakat.jpg
Aktion_Schwimmen_Öffnungszeiten.jpg