48. Internationales Pfingstschwimmfest des SV Neptun Neheim-Hüsten 1960 e.V.

| Schwimmen

Am vergangenen Pfingstwochenende fand das 48. Internationale Pfingstschwimmfest im Freibad Neheim statt. In diesem Jahr wurden über 4300 Starts gemeldet. Teilnehmende Vereine aus Ägypten, Belgien, Ghana, Niederlanden, Nigeria und Uruguay entsandten ebenso ihre Vertreter wie Vereine aus Deutschland, um mit Aachen, Fulda, Hamburg, Solingen und Wuppertal nur einige zu nennen.

Natürlich durften die Aktiven des TuS Velmede-Bestwig dort nicht fehlen. So meldete der Verein ebenfalls Schwimmer, die mit persönlichen Bestzeiten glänzen konnten.

Gute Zeiten erschwamm sich Michal Kowalik über 200m Freistil, 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Freistil und 100m Freistil.
Chiara Schrewe erreichte gute Platzierungen über 100m Freistil mit neuer Bestzeit und über 200m Freistil mit Vereinsrekord.

Pfingstschwimmfest_07062019-09062019.jpg