45. Hochsauerlandschwimmfest vom 06.07 - 07.07.2019

| Schwimmen

Am vergangenen Wochenende stand im Mescheder Freibad das beliebte Hochsauerlandschwimmfest auf der 50m Bahn zum 45. Mal an. 24 Vereine hatten fast 500 Aktive gemeldet, die um die begehrten Medaillen und Pokale schwammen.

Die Schwimmer des TuS Velmede-Bestwig waren zu acht ins benachbarte Meschede gefahren und stellten sich erfolgreich der Konkurrenz.

Michal Kowalik gewann jeweils Silber über 100m Schmetterling und 100m Rücken. Zusätzlich schwamm er über 50m Rücken Vereinsrekord.

Einen Platz auf dem Podest verpasste Greta Peters nur knapp. Es gelang ihr jedoch, einen neuen Vereinsrekord über 50m Brust aufzustellen.

Über 400m Freistil konnte Chiara Schrewe sich die Bronzemedaille sichern und stellte zudem auf dieser Strecke den bisherigen Vereinsrekord ein.

Mika Hanfland, Victoria Minkina, Waldemar Minkina, Linus Schmidt und Mara Schmidt verpassten teilweise knapp das Treppchen und belegten zahlreiche Top-Ten-Plätze. Insgesamt schwammen sie dabei 23 neue persönliche Bestzeiten.

Hochsauerlandschwimmfest_06-07072019.jpg