4. NRW-Landesturnfest in Hamm - Auch der TuS ist mit dabei!

| VereinRhönrad

Vom 19. bis zum 23. Juni 2019 fand in Hamm das vierte Landesturnfest statt. Dieses besondere Ereignis konnten sich auch die Rhönradturner des TuS Velmede-Bestwig nicht entgehen lassen. Das Turnfest ist ein Sportfest, bei dem unterschiedliche Arten des Turnens zusammentreffen und man sich auch Wettkämpfe und Shows der anderen Sportarten anschauen kann. Außerdem gibt es eine Turnfestmeile, bei der man sich sportlich betätigen und viele kleine Spiele ausprobieren kann.

Auch für die Turner des Bestwiger Vereins gab es einen Wettkampf. Aus gesundheitlichen Gründen, fielen jedoch zwei Turner aus, sodass schließlich nur Vanessa Eßfeld und Sarah Fischer starteten. Dabei konnte Vanessa trotz eines Sturzes einen guten 9. Platz erreichen, während Sarah in derselben Gruppe den 5. Platz ergatterte. Rafael Niggemann ging als Kampfrichter für den TuS Velmede-Bestwig an den Start.

Das Highlight war der Hammer Summer, der parallel mit der Abschlussveranstaltung des Turnfestes war und bei dem auf einer großen Live-Bühne gespielt wurde. Außerdem besuchten die Turner die Turngala, die mit sehr vielen gelungenen Show-Acts überzeugen konnte.

Insgesamt war das Turnfest ein voller Erfolg. Auch wenn es natürlich das Turnfest von vor zwei Jahren in der Weltstadt Berlin nicht toppte, konnte auch das beschauliche Hamm überzeugen, mit zum Beispiel einem Ecsape Room.

Turnfest_Hamm_2019_1.jpg
Turnfest_Hamm_2019_2.jpg