3. Kaderpokal 2022 im Rhönradturnen: Alle Turnerinnen qualifizieren sich für den 4. Pokal-Wettkampf!

| Rhönrad

Am 03.09.2022 fand in Finnentrop der 3. Kaderpokal statt. Auf diesem ging es noch einmal um eine gute Platzierung, um den 4. Kaderpokal in Brilon zu erreichen. Alle vier Turnerinnen des TuS Velmede-Bestwig hatten Chancen, sich für den 4. Kaderpokal zu qualifizieren.

In der Altersklasse 9/10 startete Luisa Fritsche sowohl in der Disziplin Gerade als auch in der Zusatzdisziplin Sprung. Beim Geradeturnen hatte Luisa am Ende ihrer Kür leider einen Sturz, sodass sie am Ende auf Platz 10 landete. Ihr Sprung klappte wie im Training geübt und sie erreichte Platz 6.

Fiona Roshau und Emilia Bette starteten in der Altersklasse 11/12. Fiona turnte einen neu gelernten Salto als Sprung und landetet damit auf Platz 1. Beim Geradeturnen zeigten beide eine ordentliche und fehlerfreie Kür und sicherten sich somit die Plätze 1 und 2.

Lea Jakob muss in der Altersklasse 13/14 einen Zweikampf turnen, bei dem die Punktzahl ihrer Geradekür und ihres Sprunges zusammengerechnet wurden. Mit einem guten Sprung und einer soliden Kür konnte sie sich auf Platz 8 positionieren.

Zur Qualifizierung wurden die Ergebnisse der drei Kaderpokale verglichen und die besten Teilnehmerinnen qualifizieren sich für den 4. Kaderpokal in Brilon.

Luisa Fritsche qualifizierte sich in der Zusatzdisziplin Sprung. Emilia Bette und Fiona Roshau dürfen im Geradeturnen starten und Fiona zusätzlich in Sprung. Lea Jakob qualifizierte sich mit ihrem Zweikampf ebenfalls.

Wir gratulieren allen Turnerinnen für ihre starke Leistung und die Qualifizierung. Am 18.09 geht es jetzt in Brilon um das Erreichen des Deutschland-Cups.
Ein Dank geht auch an die mitgereisten Trainerinnen Hanne und Maike Schmücker und die Kampfrichter Isabel Gördes, Pia Gronemann und Vanessa Eßfeld.

Zurück
3.Kaderpokal_2022_2.jpg
3.Kaderpokal_2022.jpg