10 Jahre Aktion und Spaß mit Zumba beim TuS Velmede-Bestwig

| Kursangebote

Neue Kurse mit Verena Entian ab Januar in der Ostenbergturnhalle

Auf 10 Jahre Aktion und Spaß mit Zumba unter der Leitung von Verena Entian, kann die Turnabteilung des TuS Velmede-Bestwig zurückblicken. Seit dem Beginn des Fitnessangebots im November 2013 ist der Zumba-Kurs beim TuS für viele kleine und große Fitnessfreunde fester Bestandteil ihres Sportprogramms geworden.

Abteilungsleiterin Petra Dierkes bedankte sich bei Verena Entian für dieses außergewöhnliche Engagement und freut sich, wenn die Kurse auch im kommenden Jahr von den Sport- und Fitnessfreunden an Ruhr und Valme wieder besucht werden. Der Spaß und die Freude, sich in der Gruppe zu lateinamerikanischen Rhythmen und internationaler Popmusik zu bewegen, steht beim Zumba im Fokus. „Elemente aus dem Fitness- und Muskelaufbautraining werden beim Zumba in unterschiedlichen Intensitäten kombiniert und so ganz nebenbei Ausdauer und Koordination trainiert“, erklärt Übungsleiterin Verena Entian, die ihre Ausbildung für die Zumba-Kurse in den USA absolviert hat.

Start des neuen Kurses in 2024 ist am Freitag, den 12. Januar von 18 bis 19 Uhr in der Turnhalle am Ostenberg.
Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen. Interessierte können auch  einen Schnuppertermin vereinbaren.
Die Anmeldungen erfolgen in der Turnhalle.

10_Jahre_Zumba_TuS.JPG