Über Uns

Eine lange Tradition hat die Mannschaftssportart Badminton. Derzeit nimmt der TuS Velmede-Bestwig  mit Jugend- und Seniorenteams am Wettspielbetrieb im gesamten Hochsauerlandkreis und den Nachbarregionen teil. Ein Mannschaftswettkampf besteht aus 2 Herrendoppeln, 1 Damendoppel, 1 Dameneinzel, 3 Herreneinzeln und 1 Mixed.

Die Abteilung wurde1956 gegründet. Die Sportart „Badminton“ ist vielen besser bekannt als das Spiel mit dem Federball. Badminton ist ein Hallensport. Trainiert wird unter Anleitung erfahrener Trainer dienstags und freitags in der Dreifachturnhalle Bestwig.

Bei den Trainingseinheiten wird zu Beginn des Trainings Wert auf Konditions- und Leistungssteigerung gelegt. Daran schließt sich dann ein Schlagtraining mit den verschiedenen Schlagkombinationen an. Abschluss jedes Trainings ist das gemeinsame Spiel, um Spielpraxis zu gewinnen und die erlernte Spieltaktik anzuwenden.

WochentagUhrzeitTrainingsartÜbungsleiter
Dienstag18:00 - 21:00 UhrSeniorentraining
Mannschaft & Hobbyspieler
Fabian Kersting
Freitag16:00 - 17:00 Uhr

Kinder & Jugendliche
auch Anfänger willkommen

Gertrudis Dohle
Freitag18:00 - 21:00 UhrSeniorentraining
Mannschaft & Hobbyspieler
Fabian Kersting

Die Trainingseinheiten finden in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum in Bestwig statt.

Aktuell keine weiteren Informationen